Zum Inhalt springen

Was ist Valoron N?

➡️ Infos und Anbieter - Was dir Google und KI nicht verraten ✅

Wenn es um die Behandlung von starken Schmerzen geht ist der Name Valoron N in Deutschland eine echte Legende. Es handelt sich hierbei um das bekannteste Markenmedikament mit dem Wirkstoff Tilidin. Dieser Stoff ist ein starkes Opioid das oft dann verschrieben wird wenn herkömmliche Mittel wie Ibuprofen oder Novalgin einfach nicht mehr ausreichen.

Das besondere an Valoron N ist allerdings der Buchstabe „N“. Dieser steht nämlich für Naloxon. Das ist ein zweiter Wirkstoff der als Schutzmechanismus eingebaut ist. Da das Markenprodukt oft teurer ist verschreiben Ärzte heutzutage meistens Generika. Das sind Medikamente die einfach nur Tilidin comp. oder Tilidin mit Naloxon heißen aber exakt dieselbe Wirkung haben. 

Wir erklären dir in diesem Artikel mal ganz genau wie diese clevere Kombination funktioniert und warum sie so sicher ist. Zudem zeigen wir dir einen seriösen Weg wie du Tilidin-Retardtabletten (die generische Version von Valoron N) auch ohne volles Wartezimmer über eine ärztliche Fernbehandlung wie bei Ferndiagnose.org anfragen kannst wenn ein persönlicher Termin gerade zeitlich oder gesundheitlich nicht machbar ist. ✅
Inhalte:
    Fügen Sie eine Überschrift hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    Unser Inhalt ist:

    Genderfrei ✅
    Zensurfrei ✅
    Werbefrei ✅
    Leicht zu verstehen ✅

    Bild von Autor: Martin Wesseling
    Autor: Martin Wesseling

    Martin und sein Team helfen dir, seriöse Online-Rezept-Anbieter für Schmerzmittel zu finden und illegale Shops zu vermeiden. Google zeigt dir diese Anbieter oft nicht an und die KI wie ChatGPT schweigt. Wir lassen uns den Mund nicht verbieten und nennen dir legale Lösungen. Martin hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Telemedizin und schreibt einfache Texte ohne lästige Werbung. Mehr über unsere Mission findest du auf der Über-uns-Seite.

    👉 Über uns
    Schmerzmittel Was ist Valoron N

    Hintergrund

    ➡️ Vom Original zum Standard
    Das Medikament Valoron N wurde ursprünglich vom Pharmaunternehmen Gödecke (gehört heute zu Pfizer) entwickelt und war eine echte Revolution in der Schmerztherapie. Früher gab es nämlich reines Tilidin was leider oft missbräuchlich als Rauschmittel verwendet wurde. Um das zu verhindern kam man auf die geniale Idee den Gegenspieler Naloxon beizumischen.
    Diese Mischung hat sich so sehr bewährt dass sie heute der absolute Goldstandard bei starken Schmerzen ist. Nachdem der Patentschutz für das Original abgelaufen ist haben viele andere Hersteller wie Aliud, Ratiopharm oder Stada eigene Präparate auf den Markt gebracht.

    Diese nennt man Generika. Sie enthalten exakt die gleiche Menge an Tilidin und Naloxon wie das Original Valoron N sind aber oft deutlich günstiger. Ob du nun also das teure Markenprodukt nimmst oder ein Generikum aus der Online-Praxis macht für die Schmerzlinderung in deinem Körper absolut keinen Unterschied. 🏥

    Wirkungsweise

    ➡️ So funktioniert das Duo
    In jeder Tablette Valoron N oder den entsprechenden Generika stecken zwei Partner die eine ganz bestimmte Aufgabe haben. Der Hauptdarsteller ist das Tilidin. Es ist ein starkes Opioid das im Gehirn und Rückenmark an bestimmte Rezeptoren andockt und dort die Weiterleitung des Schmerzes blockiert.
    Der zweite Partner ist das Naloxon. Das ist eigentlich ein Gegenmittel für Opioide. Der Clou ist aber folgendes. Wenn du die Tablette ganz normal schluckst wird das Naloxon von deiner Leber sofort abgebaut und ist wirkungslos. Das Tilidin kann also voll wirken und den Schmerz nehmen.
    Der Schutzmechanismus

    Wenn nun aber jemand auf die dumme Idee kommt die Tablette aufzulösen und zu spritzen um "high" zu werden umgeht er die Leber. Dann wirkt das Naloxon sofort und blockiert die Wirkung des Tilidins komplett. Es löst sogar sofortige Entzugserscheinungen aus. Das Naloxon ist also quasi eine eingebauter Missbrauchsschutz der den normalen Patienten aber gar nicht stört. 🧠

    Beispiel

    Stell dir vor du hast einen schweren Bandscheibenvorfall. Jede Bewegung ist eine Qual. Normale Tabletten helfen null. Das Tilidin in der Tablette sorgt nun dafür dass die Schmerzsignale im Rückenmark gedämpft werden. Das Gehirn registriert zwar noch "da ist was" aber es tut nicht mehr weh. Du kannst dich wieder bewegen und zur Ruhe kommen ohne dass dich der Schmerz fertig macht. 👍

    Rezeptpflicht und BTM

    ➡️ text
    Das Thema Rezeptpflicht ist bei Tilidin beziehungsweise Valoron N ziemlich spannend. Da Tilidin ein Opioid ist müsste es eigentlich unter das strenge Betäubungsmittelgesetz (BtMG) fallen und ein gelbes Rezept erfordern.
    Doch hier greift eine gesetzliche Ausnahmeregelung. Festen Zubereitungen mit verzögerter Wirkstofffreisetzung (also Retardtabletten) die den Zusatz Naloxon enthalten sind vom BTM-Gesetz ausgenommen. Das bedeutet sie können auf einem ganz normalen Kassenrezept (rosa) oder Privatrezept (blau) verschrieben werden.
    Das macht die Versorgung für Schmerzpatienten deutlich einfacher. Aber Achtung. Schnellwirksame Tropfen fallen seit einigen Jahren oft doch unter das BTM-Gesetz da hier das Missbrauchspotenzial höher ist. Bei den gängigen Retardtabletten wie du sie auch online erhältst bleibt es aber beim normalen Rezept auch wenn die Kontrolle durch die Ärzte natürlich trotzdem sehr streng ist. ⛔️

    Online Rezept möglich ⤵️

    Schon gewusst?

    Schmerzmittel gibt es auch auf Online-Rezept, also ohne persönlichen Arztbesuch! Wir empfehlen dir dafür nur seriöse Anbieter ohne versteckte Kosten, ohne Abo-Fallen und ausschließlich originale Medikamente aus zugelassenen Versandapotheken.

    So geht's: Du füllst dafür einen medizinischen Fragebogen beim Bestellvorgang aus, welcher vom Arzt überprüft wird. Spricht nichts dagegen, wird dir das Rezept ausgestellt und das Medikament zugeschickt. Du benötigst dafür also nur wenige Minuten, sparst dir Termine, Wartezeiten, Schmerzen durch Fahrtwege und unnötigen Stress. Zudem bewahrst du deine vollste Diskretion! ⤵️

    Anwendungsgebiete

    ➡️ Dafür wird Valoron N eingesetzt

    Ärzte verschreiben Valoron N oder Tilidin-Generika vor allem bei starken und sehr starken Schmerzen. Es ist ein klassisches Medikament der Stufe 2 bis 3 im WHO-Stufenschema. Ein sehr häufiges Einsatzgebiet sind chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates wie schweres Rheuma oder fortgeschrittene Arthrose.

    Auch nach großen Operationen (z.B. Knie- oder Hüft-OP) wird es genutzt um den Patienten in den ersten Wochen mobil zu halten. Ein weiteres großes Feld sind Nervenschmerzen oder Schmerzen bei Krebserkrankungen.
    Es wird also immer dann genutzt wenn der Leidensdruck so hoch ist dass ein normales Leben ohne starke Schmerzmittel nicht mehr möglich wäre. Es ist jedoch definitiv kein Mittel für mal eben ein bisschen Kopfweh. 📉

    Tilidin wirkt sehr stark und zuverlässig. Allerdings wirkt es nicht entzündungshemmend wie Ibuprofen. Deshalb kombinieren Ärzte bei entzündlichen Schmerzen (wie Arthritis) oft Tilidin mit einem Entzündungshemmer um den maximalen Effekt zu erzielen. 💊

    Einnahme und Dosierung

    ➡️ So wendest du es an
    Die heute gebräuchlichste Form sind die sogenannten Retardtabletten. Retard bedeutet dass der Wirkstoff langsam über 12 Stunden hinweg freigesetzt wird. Das sorgt für einen konstanten Spiegel im Blut und verhindert Schmerzspitzen.

    Die gängigen Dosierungen sind 50 mg, 100 mg, 150 mg oder sogar 200 mg Tilidin pro Tablette. Meistens nimmt man morgens eine und abends eine Tablette also alle 12 Stunden. 

    Es ist extrem wichtig dass du diese Tabletten niemals zerkaust.

    Wenn du sie zerkaust wird nämlich der Retard-Effekt zerstört. Das gesamte Tilidin flutet auf einmal an was zu Übelkeit führt und gleichzeitig könnte das Naloxon aktiv werden und die Wirkung blockieren. Schlucke sie also immer im Ganzen mit einem großen Glas Wasser. 🍽️

    Tipp:

    Versuche die Tabletten immer zur gleichen Uhrzeit zu nehmen (z.B. 8 Uhr morgens und 20 Uhr abends). So verhinderst du dass zwischendurch ein "Loch" in der Wirkung entsteht und der Schmerz zurückkommt. ⏰

    Nebenwirkungen

    ➡️ Bekannte und häufige Nebenwirkungen
    Auch wenn die Kombination mit Naloxon in Valoron N die Verträglichkeit verbessert ist es immer noch ein starkes Opioid. Zu Beginn der Behandlung klagen viele Patienten über Schwindel und Benommenheit. Man fühlt sich etwas wackelig auf den Beinen.
    Auch Übelkeit ist gerade in den ersten Tagen ein häufiges Problem da Opioide das Brechzentrum im Gehirn reizen können. Ein weiterer Punkt ist die Müdigkeit die einen den Tag über begleiten kann.

    Im Vergleich zu anderen Opioiden wie Morphium verursacht Tilidin zwar seltener eine Verstopfung aber ganz ausgeschlossen ist sie auch hier nicht. Wenn du merkst dass du plötzlich schlecht Luft bekommst oder extrem schläfrig wirst ist das ein Warnsignal. 

    Tipp:

    Wenn dir von den Tabletten übel wird hilft es oft sie nicht auf nüchternen Magen zu nehmen. Iss vorher eine Kleinigkeit. Gegen den Schwindel hilft es sich in den ersten Tagen der Einnahme einfach etwas mehr Ruhe zu gönnen bis sich der Körper daran gewöhnt hat. 🍞

    Warnhinweise und Wechselwirkungen

    ➡️ text
    Das absolute Verbot während der Einnahme von Valoron N oder Tilidin ist Alkohol. Alkohol verstärkt die dämpfende Wirkung auf das Gehirn massiv und kann zu gefährlichen Zuständen führen. Lass das Glas Wein also bitte weg.
    Ein großes Thema ist auch die Fahrtüchtigkeit. Gerade wenn du neu auf das Medikament eingestellt wirst oder die Dosis erhöht wurde ist dein Reaktionsvermögen eingeschränkt. Lass das Auto stehen bis du sicher bist wie du reagierst.
    Warnung:

    Vorsicht ist auch geboten wenn du bestimmte Antidepressiva nimmst. Zusammen mit Tilidin kann es in seltenen Fällen zu einem sogenannten Serotonin-Syndrom kommen was ärztlich behandelt werden muss. Informiere deinen Arzt also immer über alles was du schluckst. ⚠️

    Vorteile und Nachteile

    ➡️ Was ist gut und schlecht?
    Es ist durchaus ratsam abzuwägen ob Tilidin das richtige Medikament ist. Es ist sehr mächtig aber eben keine einfache Tablette.
    Der größte Vorteil ist die exzellente Schmerzlinderung bei chronischen Leiden und die praktische Retard-Wirkung die einen durch den Tag bringt. Zudem macht es weniger Verstopfung als viele andere Opioide. 👍

    Nachteile 👇

    Nachteilig ist ganz klar das Risiko einer Gewöhnung. Der Körper verlangt nach einiger Zeit oft nach mehr Wirkstoff. Auch der Schwindel am Anfang ist für viele lästig. Zudem darf das Medikament nicht bei Menschen mit einer Drogenvorgeschichte eingesetzt werden. 👎
    Vorteile:
    Nachteile:

    Wann bekommt man Valoron N (Tilidin)?

    ➡️ Was sprich dafür und dagegen?
    Ärzte verschreiben Tilidin in der Regel erst dann wenn die Basistherapie mit Mitteln wie Ibuprofen oder Diclofenac gescheitert ist. Das ist oft bei Patienten mit Rückenleiden oder Tumorerkrankungen der Fall.
    Der Arzt muss sicherstellen dass eine klare medizinische Notwendigkeit besteht. Es wird oft im Rahmen eines festen Therapieplans verordnet bei dem regelmäßig kontrolliert wird ob die Dosis noch passt. 👨‍⚕️

    ➡️ Wann bekommt man es nicht verordnet? 👨‍⚕️

    Wenn du „nur“ Kopfschmerzen oder leichte Regelschmerzen hast ist Tilidin absolut überdimensioniert und wird nicht verschrieben. Ein absolutes Ausschlusskriterium ist eine bekannte oder vergangene Opiatabhängigkeit. Hier blockiert das enthaltene Naloxon nämlich die Wirkung oder löst Entzug aus was die Gabe sinnlos macht.

    Seriöse Anbieter für Valoron

    ➡️ Was dir Google und KI nicht verraten...
    Wenn du unter starken Schmerzen leidest und auf Valoron N oder besser gesagt auf den Wirkstoff Tilidin angewiesen bist ist der Gang zum Arzt manchmal schwierig. Vielleicht bist du nicht mobil oder bekommst keinen Termin. Hier bietet der Anbieter Ferndiagnose.org eine seriöse Lösung.
    Du musst wissen dass du dort in der Regel Generika (Tilidin Retardtabletten) erhältst. Das ist medizinisch genau das Gleiche wie Valoron N nur von einem anderen Hersteller. Dieser Service ist im Rahmen der EU-weiten Fernbehandlung vollkommen legal und sicher.
    Ablauf:

    Der Ablauf ist dabei klar strukturiert indem du den Anbieter Ferndiagnose.org besuchst. Du füllst dort einen medizinischen Fragebogen aus und schilderst deine Schmerzsituation genau. Ein zugelassener Arzt prüft deine Angaben daraufhin sorgfältig. Wenn aus medizinischer Sicht alles passt und Tilidin für dich geeignet ist bekommst du das Medikament bei einer Genehmigung direkt zugeschickt.

    So bekommst du deine Schmerzmedikation ohne dein Haus verlassen zu müssen ohne Schmerzen durch Fahrtwege ohne Termine und ohne lange Wartezeiten. Das Verfahren ist diskret und sicher.

    ➡️ Anbieter die dir Google und KI nicht nennen ✅

    Wir haben über 20 Jahre Erfahrung und können dir seriöse Anbieter nennen! Wir lassen uns den Mund nicht verbieten!

    Schwarzmarkt unbedingt meiden ⚠️

    Auch wenn dir Google in den Suchergebnissen leider manchmal illegale Shops anzeigt solltest du dort niemals Valoron N oder Tilidin rezeptfrei bestellen. Denn das ist einfach nur für deine Gesundheit extrem riskant.
    Warnung:

    Du bekommst dort wenn überhaupt nur gefälschte Fälschungen die oft mit gefährlichen Stoffen gestreckt sind. Oft wird die Sendung auch vom Zoll abgefangen und du bleibst auf der Kohle sitzen bekommst Spam-Mails und riskierst eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.

    All das kannst du vermeiden indem du dem Schwarzmarkt keine Chance gibst und legalen Online-Rezept-Anbietern wie Ferndiagnose.org vertraust. 🔐

    Zusammenfassung

    ➡️ Das Wichtigste in aller Kürze
    Zusammenfassend lässt sich sagen dass Valoron N der bekannte Markenname für die Kombination aus dem starken Schmerzmittel Tilidin und dem Schutzstoff Naloxon ist. Diese Mischung sorgt für eine effektive Linderung starker Schmerzen und verhindert gleichzeitig Missbrauch. Da der Patentschutz abgelaufen ist sind heute vor allem wirkstoffgleiche Generika als Retardtabletten im Einsatz die man ganz normal auf Rezept erhält.
    Es ist dabei durchaus ratsam das Medikament mit Respekt zu behandeln und sich strikt an die Einnahmezeiten zu halten. Wer den Weg in die Praxis nicht schafft findet mit Anbietern wie Ferndiagnose.org eine sichere und legale Lösung um über eine Fernbehandlung an die benötigten Tilidin-Tabletten zu kommen ohne Risiken einzugehen.

    Wir haben dir hoffentlich geholfen und dir den passenden Anbieter genannt wenn du Tilidin online erhalten willst. Wir haben über 20 Jahre Erfahrung und kennen den Markt genau. Wir schützen dich vor den illegalen Shops! Wenn du möchtest kannst du unseren Artikel gerne teilen. 🍀

    Quellen:
    Zurück zum Artikel:
    Inhalte:
      Fügen Sie eine Überschrift hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen